PRESS RELEASE

Auf der CeBIT 2006 - Die SEEBURGER AG, einziger Anbieter von Business-Integrationslösungen zur vollständigen Partneranbindung, wurde im neuesten Magic Quadrant von Gartner Inc. positioniert. Der Quadrant "1Q06" analysiert 75 Integration Service Provider und wählt SEEBURGER unter die 12 Anbieter, die als engere Auswahl abgebildet werden.

SEEBURGER in Gartners "Analyst Firm´s Magic Quadrant Report on Integration Service Providers" positioniert

–

Der Magic Quadrant von Gartner evaluiert Integration Service Provider für gehostete Integrationsdienstleistungen wie z.B. Trading Partner Management, Integrationsdienstleistungen allgemein, Application Support sowie Kommunikation und positioniert sie je nach Marktpräsenz, Marktausrichtung und Ausführungskompetenz. Die Kriterien reichen dabei von der übergreifenden Realisierbarkeit über die Kundenerfahrung bis hin zur Umsetzungsfähigkeit hinsichtlich Marktverständnis, Produktstrategie und Innovation.

Die SEEBURGER Managed Services sind ein gehostetes Angebot, das eBusiness Integration Services, Trading Partner Management und Community Enablement weltweit als Outsourcing-Lösung bietet. Diese Services werden über das SEEBURGER B-to-B Operation Center abgewickelt. Die Managed Services von SEEBURGER sind auf dem Business Integration Server (BIS) aufgesetzt, eine umfassende EAI- und B-to-B-Integrationsplattform, welche die Geschäftsbeziehungen von mehr als 6.500 Kunden weltweit seit 1986 automatisiert.

"Wir glauben, dass unsere Positionierung im Gartner Magic Quadrant auf die Tatsache eines starken Angebots an Managed Services aufmerksam macht - als Zusatzoffering zu unseren B-to-B/EDI Integrationstools", sagt CEO Bernd Seeburger. "Unser gehosteter Service ist ein wichtiger Werttreiber unserer jährlichen Zuwachsrate, die wir in den vergangenen fünf Jahren erfahren haben und unterstreicht einmal mehr die Fähigkeit von SEEBURGER, die sich stetig wandelnden Anforderungen unserer Kunden mit der BIS-Technologie abzudecken."

Das Gartner-Gutachten mit dem Namen "Magic Quadrant for Integration Service Providers, 1Q06" wurde am 19. Januar 2006 veröffentlicht und kann eingesehen werden unter www.gartner.com

Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist der einzige Anbieter, der durch eine breite Palette von Integrationstechnologien eine vollständige Partnerintegration realisiert. In Ergänzung zur technischen Integrationsexpertise bietet SEEBURGER den Kunden auch betriebswirtschaftliche Management-Beratungsleistungen an. So kann SEEBURGER seine Kunden ganzheitlich betreuen. Der technische Anbindungsprozess ist dabei unabhängig von der vorhandenen IT-Infrastruktur und Technologie. Ergänzend bietet SEEBURGER Services wie Outtasking, Outsourcing, Consulting, Roll-out, Support sowie das 100% Partner-Integrationsprogramm. Damit schafft SEEBURGER die Voraussetzungen für Collaborative Commerce und macht B-to-B Integration so einfach beziehbar wie Strom aus der Steckdose.
Der Kunde profitiert von der Branchenexpertise und dem Know-how aus Projekten bei mehr als 6.500 Unternehmen wie Beiersdorf, EnBW, Kraft, Novartis, OBI, Porsche, REWE, Ritter Sport, Siemens, s.Oliver, Varta, Volkswagen u.a. Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet und ist weltweit mit zehn Niederlassungen präsent.
Weitere Informationen unter: www.seeburger.de

Pressekontakt: