Meet the Expert Webcast Series – IoT

S-5101

Workshop  |  PLM/IoT

Dauer: 1 Tag
Kosten pro Person: 720,- € zzgl. MwSt.
Voraussetzungen: siehe Trainingsempfehlungen

Diese Schulung wird bis auf weiteres wegen Covid-19 nur online angeboten.

Schulungstermin buchen

Prozessbasierte Beratung zur Definition und Umsetzung Ihrer Strategie für Industrie 4.0/(I)IoT/PLM

Die Erarbeitung eines unternehmensspezifischen Lösungskonzepts für Product Life Cycle Management (PLM), Digitale Transformation, Industrie 4.0/Industrielle IoT und die Auswahl, Einführung sowie der Betrieb von Lösungen stellen für viele Unternehmen eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist die SEEBURGER AG ein verlässlicher Partner, der Sie bei Ihrer Digitalen Transformation ganzheitlich unterstützen kann.

Themen:

  • Analyse der Prozesse im Bereich der vertikalen und horizontalen Integration im gesamten Produktlebenszyklus
  • Reifegradermittlung von PLM/IoT/Industrie 4.0 Transformationsprozessen
  • Definition eines unternehmensspezifischen PLM-Konzeptes sowie Auswahl und Einführungsbegleitung von PDM-Systemen
  • Identifizierung der Potenziale für PLM/PDM, Industrie 4.0 und Industrial IoT
  • Aufzeigen von Ansatzmöglichkeiten für die Umsetzung von Industrie 4.0 und IoT
  • Definition eines Lösungskonzeptes/Blueprints zur individuellen Umsetzung
  • Planung und Umsetzung von IoT/Industrie 4.0-Projekten: Durch unsere prozessbasierten, ganzheitlichen Beratungsleistungen zu PLM/IoT/Industrie 4.0 erhalten Sie kompetente Unterstützung um den Herausforderungen von der Planung bis zum Einsatz IoT/Industrie 4.0-fähiger Produkte und Prozesse zu begegnen. Diese ermöglicht genauer und schneller auf kundenindividuelle Anforderungen einzugehen und Optimierung und Automatisierung der betrachteten Geschäftsprozesse voranzutreiben

Hinweis:
Der Workshop wird auf Deutsch abgehalten, die Unterlagen sind in Englisch. Planung und Terminierung des Workshops erfolgt mit Ihnen gemeinsam auf Anfrage. Bei individuell geplanten Schulungen kann der Preis abweichen.

Vorteil:

  • Mit vielen praktischen Übungen. PLM, Digitale Transformation, Industrie 4.0/Industrielle IoT – Beratung zu Prozessanalyse, Potenzialermittlung, Lösungsdefinition, Umsetzung, Innovation und Technologie für den digitalen Wandelaus einer Hand.

Buchung

.

Meet the Expert Webcast Series – IoT

S-5101

Workshop  |  PLM/IoT

Duration: 1 day
Price: 720,- € (plus tax per person)
Requirements: see Training Finder

Due to Covid-19, this training is only offered online until further notice.

Book your training

Process-based workshop to define and implement your strategy for Industry 4.0/(I)IoT/PLM

The development of a company-specific solution concept for Product Life Cycle Management (PLM), Digital Transformation, Industry 4.0/Industrial IoT and the selection, introduction and operation of solutions represent a challenge for many companies that should not be underestimated. With over 30 years of experience, SEEBURGER AG is a reliable partner who can provide you with comprehensive support for your digital transformation.

Topics:

  • Analysis of processes in the area of vertical and horizontal integration throughout the entire product life cycle
  • Maturity assessment of PLM/IoT/Industry 4.0 transformation processes
  • Definition of a company-specific PLM concept as well as selection and implementation support for PDM systems
  • Identification of potentials for PLM/PDM, Industry 4.0 and Industrial IoT
  • Identification of possible approaches for the implementation of Industry 4.0 and IoT
  • Definition of a solution concept/blueprint for individual implementation
  • Planning and implementation of IoT/Industry 4.0 projects: Our process-based, holistic consulting services for PLM/IoT/Industry 4.0 provide you with competent support to meet the challenges from planning to implementation of IoT/Industry 4.0-capable products and processes. This enables us to respond more precisely and quickly to customer-specific requirements and to optimize and automate the business processes under consideration

Note:
The workshop will be conducted in conjunction with you to suit your use case requirements. Planning and scheduling of the workshop will be done together with you on request. For individually planned training the price may differ. For training outside the Central European Time zone business hours and/or offerings priced in US$ please contact us via the contact form.

Advantage:

  • With many practical exercises. PLM, Digital Transformation, Industry 4.0/Industrial IoT – Consulting on process analysis, potential assessment, solution definition, implementation, innovation and technology for digital change from a single source.

Booking

.